Skip to content

Publikation

Comander für Kinder

Ab Herbst 2023 warten spannende Publikationen und andere Attraktionen auf die Jüngsten.

Comic “Comander. Churer Reformator 1484-1557”
Auch wenn von Johannes Comander nicht viel bekannt ist, war er eine wichtige Figur für die Reformationsgeschichte der Schweiz. Dieser Comic bringt uns Comander näher und erzählt seine Biografie in spannender und kindergerechter Form.

Idee und Illustration: Gian Frigg
Theologische Beratung: Sabine-Claudia Nold

ISBN 978-3-033-09769-8
CHF 16.00, erhältlich ab September 2023
Eigenverlag der Reformierten Kirche Chur

Vernissage: 28. September 2023

Malbuch “Comander und sein Heldenmut”
Die Taube Frida zeigt Comanders Leben und erzählt in kindgerechter Sprache, wie es zur Reformation in Chur kam. Mit 13 ganzseitigen Bildern zum Ausmalen und einer Faltanleitung für die Taube Frida.
Ein Buch zum Vorlesen und Ausmalen für Kinder ab 6 Jahren.

Idee, Erzähltext und Illustrationen: Loredana Caso (Primarlehrerin Chur)
Theologische Beratung: Sabine-Claudia Nold

ISBN 978-3-033-09768-1
CHF 8.00, erhältlich ab September 2023
Eigenverlag der Reformierten Kirche Chur

Vernissage: 28. September 2023

Podcast Comander

Der Podcast zur Reformation wird durch die Radiosendung RSO Spirit begleitet und steht zum Download unter comander2023 zur Verfügung. Sprachlich unkomplizierte «Hör-Einheiten» von je 5 Minuten schildern einige Begebenheiten des Wirkens von Comander.

GROKI-Singen

Der GROKI-Chor, einstudiert von Corina Barandun, gesungen von Linard Bardill sowie Grosis und Nenis mit ihren (Wahl)-Enkel:innen zwischen 6 und 12 Jahren bringen Jung und Alt auf der Bühne und im Publikum zusammen.

Habt ihr Lust, mitzusingen? Oder kennt ihr Grosis/Nenis und Enkelkinder, die gerne mitmachen würden? Anmeldungen sind ab sofort unter info@chur-reformiert.ch möglich.